Die roten Schuhe -
eine Frage des Standpunkts

 

 

 

 

Ulf Spuhl

 

Fotografie, Webdesign, Photopainting

 

Fischerstr. 34
87435 Kempten
Tel:0831-15464
e-Mail: fluuu-sf@t-online.de
http://www.fluuu-bilder.de

 

 

Vita

geb. 1965 bei Berlin,

Schule, Berufsausbildung zum Tischler und Berufsjahre,
als Hobby Theater gespielt,
1994 Umzug von Berlin nach Bayern,
seit über neun Jahren der Fotografie verfallen, zuerst noch zaghaft mit der Spiegelreflex,
dann immer experimenteller werdend bis hin zur Digitalen und Ihren Möglichkeiten,
die Aufnahme zur Kunstakademie als Bildhauer bestanden,
das Studium wegen Krankheit abgebrochen.

Nun widme ich mich in der Fotografie dem Thema "Morbide Psyche in optimistischer Entwicklung", zeige wie Zerstörungen und Verwitterungen skulpturale Gestalt annehmen können.

Die Frage nach Sinn und Ziel des Lebens, die ja oft gerade in Krisenzeiten besonders
dringlich wird, ist für viele ein wichtiges Thema. Es gilt innerhalb der Gemeinschaft ein Selbstwertgefühl zu fördern, das sich auf das einmalige und unverwechselbare Wesen des Einzelnen gründet. Besonders wenn es um die Verletzungen und Schwächen des Einzelnen geht, ist ein behutsamer und sensibler Umgang miteinander unausweichlich.

Kein visuelles Medium ist geeigneter, die neuerlich auftauchenden Fragen der sozialen Existenz anschaulicher zu beleuchten als die Fotografie. Fotografische Bilder halten zur genauen Betrachtung an und können beständig überprüft werden. Nur wer seine Vergangenheit kennt, hat Aussicht auf eine Zukunft. Seltener hatte eine Aussage größere Berechtigung als in einer sozialen Spannungswelt.


 

 

zurück